Erfolgreiche Hauptversammlung des Pro Down e.V.

Am 20. Juni fand die jährliche Hauptversammlung des Pro Down e.V. statt. Die Versammlung war geprägt von umfassenden Berichten, wegweisenden Entscheidungen und einem Blick auf die zukünftigen Projekte des Vereins.

Agenda der Hauptversammlung:

1. Begrüßung durch den Vorstand
  2. Feststellung der satzungsgemäßen Einladung zur Hauptversammlung
  3. Bericht des Vorstandes über 2023 und 2024 mit Information zu den Ergebnissen der Mitgliederbefragung und der Vereinsorganisation mit anschließendem Austausch
  4. Bericht des Kassenwartes
  5. Bericht der Kassenprüfer*in und Entlastung des Kassenwartes
  7. Einberufung eines Wahlausschusses für die Neuwahlen des Vorstandes
  8. Neuwahlen des Vorstandes und der beiden Kassenprüfer*innen
  9. Ausblick auf die zukünftig geplanten Aktivitäten / Stand der Projekte
  10. Ehrungen
  11. 25-jähriges Vereinsjubiläum
  12. Anträge und Verschiedenes

Während der Versammlung präsentierte der Vorstand einen umfassenden Bericht über die Jahre 2023 und 2024. Besondere Aufmerksamkeit galt den Ergebnissen der Mitgliederbefragung und der Weiterentwicklung der Vereinsorganisation. Der offene Austausch im Anschluss ermöglichte es den Mitgliedern, ihre Meinungen und Vorschläge einzubringen.

Der Kassenwart berichtete über die finanzielle Lage des Vereins, und die Kassenprüferin bestätigte die ordnungsgemäße Führung der Finanzen. Beide wurden anschließend entlastet, ebenso wie der gesamte Vorstand.

Ein bedeutender Tagesordnungspunkt war die Einberufung eines Wahlausschusses, gefolgt von den Neuwahlen des Vorstandes und der Kassenprüfer*innen. Die neuen Amtsträger wurden mit großer Mehrheit wiedergewählt und übernehmen nun ihre jeweiligen Aufgaben.

Zudem gab der Vorstand einen Ausblick auf die zukünftigen Aktivitäten und den aktuellen Stand der Projekte. In diesem Rahmen wurden auch verdiente Mitglieder geehrt.

Ein besonderer Höhepunkt der Versammlung war die Feier des 25-jährigen Vereinsjubiläums. Mitglieder und Gäste blickten gemeinsam auf ein Vierteljahrhundert Engagement und Erfolg zurück.

Zum Abschluss der Versammlung wurden Anträge und verschiedene Anliegen der Mitglieder behandelt, was erneut den demokratischen und transparenten Charakter des Vereins unterstrich.

Der Vorstand des Pro Down e.V. bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihre Teilnahme und Unterstützung und freut sich auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit im kommenden Jahr.